Mittwoch, 20. März 2013

OM-Kurs, Tag 4

Der Tag begann mit einer Abschlussbesprechung über den Einsatz von "MyCommerce", welches als E-Commerce Plattform für digitale Medien, primär IT Produkte, eingesetzt werden kann. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit zielgerichtet seine eigenen passenden Affiliates zu nutzen. Im Anschluss wurde, um das Themengebiet abzuschließen, eine Zusammenfassung des Affiliate Marketings kurz zusammengefasst.


Mit dem Thema Email Marketing wurde anschließend weitergearbeitet. Eine kurze verbale Beschreibung der Unterschiede bei dem Einsatz dieses Instruments zwischen B-2-B und B-2-C folgte. Um zu veranschaulichen wie man Email Marketingmaßnahmen am besten einsetzt wurde, unter Anwendung des Newslettergenerierungssystems Mailchimp, ein Newsletterpilot erstellt. Das Youtube-Video "How Not to Be a Bad Email Marketer" zeigt wie Email Marketing rechtlich sicher eingesetzt werden kann. Die Bedeutung  von Newslettern im Email Marketing, sowie die Autoresponder-Funktion von Mailchimp, wurden anschließend erläutert. Des Weiteren sollten Newsletter immer einen "Grund" beinhalten, sodass der Empfänger sieht dass er einen Mehrwert aus dem Abo zieht.

Hier kann man sich die 5 Bierdeckel Tipps runterladen und durchlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen