Zuerst gab es eine kurze Vorgehensweise, wie man eine Seite im Rahmen von SEO Maßnahmen optimiert. Hier in Stichpunkte eine mögliche Vorgehensweise:
- SEO Quake Analyse
- Pagerank, Keyword-Density, …
- SEO Online-Website-Analyse (z.b. www.seitwert.de)
- Schwächern rausfiltern
- Quellcode Analyse
- Greyheads vorhanden? (Ggfls einfügen), Metatags, etc.
- Bei komplizierten Domainnamen (marinavonwalderdorff.de) ist es empfehlenswert eine 301 Weiterleitung zu einer zweiten – Keywordoptimierten – Domain umleiten
- Landingpage mit Logo ist wegen der Absprunggefahr gefährlich (Wenn Bilder mit integriertem Text auf einer Homepage implementiert werden, dann sollte der Text nicht in der jpg Datei verankert sein. Grund: Da der Google Crawler keine Bilder erkennt wird dementsprechend auch kein implementierter Text in der Bilddatei erkannt.
Anzeigenerstellung via Google AdSense
- URL Channel muss definiert werden
- Anschließend wird ein Anzeigenblock erstellt (Größe, Form, Farbverwaltung, Platzierung, etc.)
- Generierter Code in den Homepage Quelltext implementieren
- Zielgruppendefinierte Werbeanzeigen durch GoogleAdSense
- Analyse der geschalteten Anzeigen durch verfügbare Reportings
- Optimierung der URLs auf denen die Werbung 0 Klicks aufweist
Kurzer Videomarketing-Teaser:
Vorstellung
von zwei Videosharingplattformen auf welchen man ein bisschen Geld verdienene kann durch das teilen von neuen Unternehmensproduktvideos:
- ShareIfYouLike.de
- ebuzzing.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen