Dienstag, 9. April 2013

OM-Kurs, Tag 16

Zuerst gab es eine kurze Vorgehensweise, wie man eine Seite im Rahmen von SEO Maßnahmen optimiert. Hier in Stichpunkte eine mögliche Vorgehensweise:


  • SEO Quake Analyse
    • Pagerank, Keyword-Density, … 
  • Schwächern rausfiltern 
    • Quellcode Analyse
    • Greyheads vorhanden? (Ggfls einfügen), Metatags, etc.
  • Bei komplizierten Domainnamen (marinavonwalderdorff.de) ist es empfehlenswert eine 301 Weiterleitung zu einer zweiten – Keywordoptimierten – Domain umleiten
  • Landingpage mit Logo ist wegen der Absprunggefahr gefährlich (Wenn Bilder mit integriertem Text auf einer Homepage implementiert werden, dann sollte der Text nicht in der jpg Datei verankert sein. Grund: Da der Google Crawler keine Bilder erkennt wird dementsprechend auch kein implementierter Text in der Bilddatei erkannt. 

Anzeigenerstellung via Google AdSense
  •  URL Channel muss definiert werden

  • Anschließend wird ein Anzeigenblock erstellt (Größe, Form, Farbverwaltung, Platzierung, etc.)

  • Generierter Code in den Homepage Quelltext implementieren
 Anschließende Analysemöglichkeiten innerhalb von GoogleAdsense

  • Zielgruppendefinierte Werbeanzeigen durch GoogleAdSense
  • Analyse der geschalteten Anzeigen durch verfügbare Reportings
  • Optimierung der URLs auf denen die Werbung 0 Klicks aufweist




Kurzer Videomarketing-Teaser:
Vorstellung von zwei Videosharingplattformen auf welchen man ein bisschen Geld verdienene kann durch das teilen von neuen Unternehmensproduktvideos:

  • ShareIfYouLike.de
  • ebuzzing.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen