Thema Google Analytics: kurze Auflistung weniger einzelner Punkte aus dem Programm
Eindeutige Besucher: Hier wird angezeigt ob sich hinter einem Besucher eine reale Person verbirgt, oder die Seite einfach "inaktiv"im Hintergrund läuft.
Returning Visitors: Große Wahrscheinlichkeit von verfälschten Werten. Dies liegt daran das beim schließen eines Browsers manchmal sämtliche Cookies gelöscht werden und die Besucher bei Analytics daher als Neue Besucher registriert werden.
Absprungrate: Dies sollte im Schnitt unter 30% liegen. Def.: Wenn ein Besucher auf der Einstiegsseite bleibt, keine weitere Aktion durchführt (keine weitere Seite besucht) und von dort aus auf eine andere Homepage wechselt.
Zieltrichter: Hier müssen die genauen Schritte (Seiten), über welche links man auf die Zielseite gelangt, vordefiniert werden.
* Man muss die für sein Projekt passenden KPIs (Key Point Indicators) aus Google Analytics individuell rausfiltern. Google Analytics gibt keine universell anwendbaren KPIs aus. *
Umsatzstarke Unternehmen verwenden für die Analyse ihrer Social Media Seiten eine teure, aber sehr gute, Software. Radian6 von der SalesForce:
Eine weitere Software zur Analyse von Social Media Aktivitäten (Social Media Monitoring) bietet Bandwatch.
Mit Hilfe solch einer Software kann man sämtliche öffentlichen, weltweit publizierten, Social Media Kommentare nutzen um Eindrücke/Meinungen zu (s)einem Unternehmen/seinem Produkt zu erhalten. Dieses ermöglicht es innerhalb kürzester Zeit auf, z.B. negative Produktmeinung zu reagieren. Auf diese Weise kann auf die Wünsche der Zielgruppe schnell reagiert und Fehler behoben werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen