Mittwoch, 10. April 2013

OM-Kurs, Tag 17

  • Vorstellung des Videosharingportals „shareifyoulike
      • Unternehmen stellen Videosharingportalen (wie z.B. ShareIfYouLike) ein Video zu Verfügung welches das Unternehmen selber, oder ein Produkt, vorstellt. Dem Portal wird ein Budget genannt, welches für die Verbreitung des Videos zu Verfügung gestellt wird. Man kann sich mit seiner Webadresse bei ShareIfYouLike anmelden und anschließend Videos auf seinen Seiten, oder Social Media Kanälen verteilen. Eine Vergütung erfolg sobald sich das Video einmal komplett angeschaut wurde. Die Tracking-ID wird in dem html Code des zu teilenden Videos hinterlegt. 
  • Ab einer gewissen Youtube-Abonenntenzahl, welche zudem eine konstant hohe Aufrufrate haben kann es sein, dass man von Google unter Vertrag genommen wird
Bearbeitung und Erläuterung von KPIs (Key Point Indicators) im Rahmen von Online-Marketing Maßnahmen. Hier geht es zu einem interessanten Video was unter anderem dieses Thema behandelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen